ähnlich 114 a./1, jedoch Preisangabe im Bodentext "2,50" (statt 2,75), R 1, neuwertig
nicht im Haevecker, Länge 6,8 cm, Höhe ca. 7,5 cm, Segelstellung über Steuerbordbug, Wimpel an Mastspitze nicht vollständig ausgeformt, R 0, neuwertig
103 f. in vierfarbiger Tarnlackierung, Unikat (in Walsdorff, S. 393 abgebildet), R 0, sehr gut bis neuwertig
103 f., (R 0-1, sehr gut bis neuwertig) im sehr guten Schmuckkarton (mit komplettem Innenkarton)
103 d./1 (R 0, sehr gut bis neuwertig) im guten bis sehr guten Schmuckkarton (mit komplettem Innenkarton)
791, Kunststoff, Nachserie in detailreduzierter Ausführung: z.B. Ober- und Unterteil ohne Inneneinrichtung, Oberteil mit Innenprägung "Wiking-Modell 1:200", beide Bauteile mit vorserientypischen Bearb...
182 I., Variante mit Handelsflagge (bis 1934), R 0, sehr gut bis neuwertig
110 a./5, R 1, sehr gut bis neuwertig
ähnlich 456./1, jedoch original ohne Namenszug, Variante mit zehn Ladepfosten, R 0. neuwertig
Schiff (103 d./1) auf Unterteil befestigt (Unterwasserschiff und Holzsockel professionell gefertigt, Originalität jedoch fraglich), R 0-1, sehr gut bis neuwertig
Rohling zu 103 e., hellelfenbein, R 0, neuwertig
107 a.1 (R 1, neuwertig) im guten bis sehr guten Schmuckkarton (mit komplettem Innenkarton)
791, Kunststoff, Ober- und Unterteil gesteckt, Unterteil mit aufwändiger Inneneinrichtung, unfertige Variante, komplett ohne Lackierung, mit Holzständer, R 1, sehr gut bis neuwertig
111 a.1/3, R 1, sehr gut bis neuwertig
455 B, Schiff (455 a.) auf Unterteil gesteckt, Metallsockel mit Prägung "NIEUW AMSTERDAM" R 0, sehr gut bis neuwertig
ähnlich 115 c./3, jedoch Tarnlackierung eckig (statt wolkig), andere Schablonierung als bei 8192 und 8193, R 0-1, sehr gut
späte Variante mit Bodentext "WM HELGOLAND" (Variante nicht im Haevecker), Fenster AZB, R 0-1, sehr gut bis neuwertig
206./3, original ohne Kran (und ohne Bohrloch für diesen), Variante in Leichtlegierung, R 1-2, sehr gut bis neuwertig
221., spätere Version (etwas detaillierter als Position 8311), Länge über alles: 3,8 mm, R 2, sehr gut
ähnlich 616 a./2.1 (jedoch Namenszug hds statt AZB), R 1, sehr gut bis neuwertig
755 a./1, in Walsdorff abgebildet (Seite 382), R 1-2, gut bis sehr gut
742 auf blaugrün lackiertem Sockel, R 1, sehr gut
Schiff (413 a./2.2) auf Unterteil befestigt (Unterwasserschiff und Holzsockel professionell gefertigt, Originalität jedoch fraglich), R 0-1, sehr gut bis neuwertig
791, Metall, formidentisch mit Position 8452, Oberteil vermutlich Wiking-Originalguss, Unterteil vermutlich Abguss, R 0, neuwertig
108 a.4, R 0, sehr gut bis neuwertig
ähnlich 167./2, jedoch Deck grauweiß, Originalversion, R 0, sehr gut bis neuwertig
106 b.1.1, Variante mit frühester Bodenprägung "MADE IN GERMANY / MILWAUKEE / HAPAG / WIKING-MODELL / D.R.G.M. / 2,50" (nicht im Haevecker), R 0-1, sehr gut bis neuwertig
107 b./2, R 0, neuwertig
110 a./2, erste Variante mit braunem Deck und Namenszug hds, R 0, neuwertig
Segelstellung über Backbordbug, Wimpel an Mastspitze angebrochen, R 0, neuwertig
entspricht 755 b. in Sonderlackierung und mit verändertem Leuchtmast, in Walsdorff abgebildet (Seite 382), R 2, sehr gut
771., Rumpf farbabweichend von Position 8407, R 0, neuwertig
107 b./1, R 2, gut bis sehr gut
90 D. (Grundversion wie 115 a), R 2, gut bis sehr gut
456 A., Schiff auf Unterteil gesteckt, Metallsockel mit Plakette "BOISSEVAIN" und Unterseitenprägung "WIKING-MODEL", R 0-1, sehr gut bis neuwertig
90 A, erste Version mit braunem Deck, R 1, sehr gut bis neuwertig
110 a./3, R 0-1, sehr gut bis neuwertig
167., Originalversion, Rumpf schwarz, Deck weiß, Originalität der Bemalung fraglich, R 0, sehr gut bis neuwertig
456 A., Schiff auf Unterteil gesteckt, Metallsockel mit Plakette "RUYS" und Unterseitenprägung "WIKING-MODEL", R 0-1, sehr gut bis neuwertig
ähnlich 415./3, jedoch Namenszug "Samaria" (statt Scythia), R 2-3, sehr gut
ähnlich 103 e./1, jedoch Masten mit Ladebäumen, R 1-2, sehr gut
541 a., original Wiking-Modell, nicht in Serie umgesetzte Vorserie um 1958 (deutlich von Grope-Kopie unterscheidbar), Ausleger der Kommandobrücke steuerbord abgebrochen, sonst R 1 und sehr gut
701 A., Unterseite des Metallsockels mit Prägung "WIKING-MODEL", R 0, neuwertig
791, Kunststoff, Ober- und Unterteil gesteckt, Unterteil mit aufwändiger Inneneinrichtung, umfangreiche Originallackierung, mit Holzständer, R 0-1, zwei der drei Schnüre auf dem Deck gerissen (aber vo...
ähnlich 110 a./1.1, jedoch Namenszug AZB (statt hds), R 0-1, neuwertig
ähnlich 741/1, jedoch erste Version noch ohne Bodentext (und mit Aussparung im Bereich des Schornsteins), R 1, sehr gut
792, Oberteil original Wiking (Grundfarbe betongrau, Oberseite staubgrau lackiert mit dunkelbrauner Tarnung, gestecktes Unterteil Dr. Grope-Replik aus den 80er Jahren, mit Holzständer, R 0, sehr gut b...
134, original Wiking-Modell, nicht in Serie umgesetzte Vorserie (deutlich von Grope-Kopie unterscheidbar, z.B. matteres Metall, zwei breite Metallmasten, stirnseitiges Brücken-Abziehbild), Decks weiß,...
792, Ober- und Unterteil nur gesteckt, Unterteil mit aufwändiger Inneneinrichtung, Grundfarben des Unterteils betongrau, des Oberteils staubgrau, mit Holzständer, R 0, sehr gut bis neuwertig
101a./4, R 1, sehr gut
ähnlich 101a./4, jedoch Tarnbemalung eckig (statt wolkig), R 2, sehr gut
417., dem Haevecker unbekannte Farbvariante, Wiking-typische Anmutung (Vorserie oder Wiking-ähnliche Neulackierung auf Basis eines Rohlings unter Verwendung von Original-Abziehbildern), R 0, in Walsdo...
165 a., erste Version mit Drahtmasten und ohne Herstellerzeichen (R 0, neuwertig) im guten Werbekarton (dunkles Deckelbild erheblich verblichen)
133, original Wiking-Modell, nicht in Serie umgesetzte Vorserie (deutlich von Grope-Kopie unterscheidbar, z.B. matteres Metall, komplette Handlackierung), R 1, sehr gut bis neuwertig
Auslandsversion für England, entspricht 116 b. mit ausgekratztem Schiffsnamen im Boden, schwarzer Rumpf mit goldenem AZB "Worthing", ungewöhnliche Variante (alle bislang bekannten britischen Kanalfähr...
105 a./2, R 1-2, sehr gut bis neuwertig
110 a./3, R 1, sehr gut bis neuwertig
103 b., Variante mit Gipsfüllung und Papieretikette auf Unterseite (mäßig erhalten), R 0-1, sehr gut bis neuwertig
541 b., Vorserie um 1958, Originalversion (gegenüber Position 8349 deutlich detaillierter und mit BP "WM", fast baugleich mit Dr. Grope-Version (jedoch aus Wiking-typischem Metall und mit geringen For...
Auslandsversion für Frankreich, 109 a./2 (Variante dem Haevecker unbekannt), Bodentext "Monte-Klasse" gelöscht, R 0-1, sehr gut bis neuwertig
413 a./3, R 1, sehr gut bis neuwertig
414., original Wiking-Modell, nicht in Serie umgesetzte Vorserie (deutlich von Grope-Kopie unterscheidbar), R 1, sehr gut bis neuwertig