1407/1, mit Straßenplan bezogene Pressspanplatte, 33x52 cm, Verkaufshilfe für den Fachhandel, bestückt mit 14 Fahrzeugen, 6 Zubehörteilen und Kunststoffschild (1402/1B), Herstellungsjahr 1960, Schätzw...
Vorserienmodell, entspricht Cabrio-Version 376/2B mit Coupédach in Sonderfarbe, zudem Dach mit Formunterschieden zur Serie (Version sollte es wie beim 190 SL ermöglichen, Cabrio- und Coupéversionen nu...
225/1A, frühe Version noch ohne Gepäckbrücke (deutlich seltener als die gängige Version mit Brücke), Herstellungsjahr 1950, Schätzwert 500 Euro, hauchdünne, sehr unauffällige Kratzer auf der Bodenplat...
frühe Variante mit glatten Hecktüren und dünnem Königszapfen, Herstellungsjahr 1971, Schätzwert 1000 Euro, Papieraufkleber mit modelltypischer Alterspatina und stellenweise dunkler Verfärbung, sonst s...
mittlere Variante mit strukturierten Hecktüren und dünnem Königszapfen, Herstellungsjahr 1971, Schätzwert 800 Euro, Papieraufkleber mit nur minimaler Alterspatina, eingesetzter silberner Königszapfen ...
späte Variante mit strukturierten Hecktüren und dickem Königszapfen, Herstellungsjahr 1971, Schätzwert 800 Euro, Papieraufkleber mit modellytpischen Wellen, neuwertig mit Pappeinlage
Version mit komplett hellorangegelber Kabine, Tank mit nur minimaler modelltypischer Vergilbung, Herstellungsjahr 1973, Schätzwert 1000 Euro, neuwertig
Vorserienmodell formidentisch mit 116/1, jedoch Karosserie in Sonderfarbe (diese wurde zeitgleich beim VW T1 Bus und Kastenwagen verwendet), letztes Modell der seit März 2017 von uns versteigerten Ghi...
Vorserienfarbvariante des in der Serie nur in drei Farben hergestellten Fahrzeugs, formidentisch mit 364/1, jedoch Karosserie in Sonderfarbe, Herstellungsjahr 1962, Schätzwert 800 Euro, sehr gut bis n...
ähnlich 365/1, jedoch Karosserie noch ohne seitliche Fensterholme und Heckkennzeichen Bestandteil der Karosserie, zudem in attraktiver Sonderfarbe (mit einigen geringen Farbmelierungen), Herstellungsj...
frühe "Pickup"-Version formidentisch mit 326/1, jedoch Karosserie in Sonderfarbe azurblau (neben den noch nicht vorhandenen Blinkern unterscheidet sich die Karosserie vom späteren Serienmodell 326/2C ...
113/1Q, seltenste VW-Käfer-Farbvariante der Rollachser-Epoche, Herstellungsjahr 1955, Schätzwert 1200 Euro, sehr gut bis neuwertig
115/2, seltenste Käfer-Cabrio-Farbvariante in der Version mit basaltgrauen Einrichtung, Herstellungsjahr 1956, Schätzwert 1000 Euro, Frontrahmen mit nur bei starker Vergrößerung erkennbarem, bündig sc...
118/1G, eine der seltensten Farbraritäten der Rollachser-Ära, die im Wiking-Handbuch 2016 durch einen Druckfehler mit nur 100 Euro Marktwert notiert ist, Herstellungsjahr 1954, Schätzwert 1000 Euro, s...
121/1C, einziges Wiking-Modell, das in dieser ungewöhnlichen Farbe hergestellt wurde, Herstellungsjahr 1955, Schätzwert 1000 Euro, neuwertig
126/1B, ungewöhnliche und extrem seltene Farbvariante des "Adenauer-Mercedes", Herstellungsjahr 1955, Schätzwert 1200 Euro, sehr gut
264/1, unscheinbare Seltenheit: während die Karosserie des VW-Kastenwagens grundsätzlich mit Einzelblaulicht versehen wurde, erhielten die in der gleichen Gussform produzierten Bus-Karosserien aufgekl...
279/1, auch dies erst auf den zweiten Blick eine Seltenheit: während Polizei-Unfallwagen normalerweise in der Version "Bus" hergestellt wurden, sind nur eine Handvoll Modelle mit Kastenwagen-Oberteil ...
seltenes Werbemodell mit sämtlichen Komponenten in Sonderfarbe, Herstellungsjahr 1968, Schätzwert 500 EUR, leicht bespielt, hierdurch mit einigen kleinen Kratzern, minimaler Fehlstelle in der Dachreli...
seltenes Werbemodell, das sich vom Serienfahrzeug nur durch die Beschriftung unterscheidet (im Internet findet sich unter http://wiking-auto.de/_special/050_013.php eine empfehlenswerte Betrachtung di...
seltenes Werbemodell in außergewöhnlich gutem Erhaltungszustand: beide Abziehbilder sind zu 100% erhalten, Herstellungsjahr 1965, Schätzwert 600 Euro, neuwertig
Version mit gelborangefarbenem Tankauflieger, Herstellungsjahr 1970, Schätzwert 600 Euro, beide Papieraufkleber sind erheblich, aber modelltypisch durchgefettet, sonst neuwertig
attraktives Werbemodell mit Formunterschied zu allen Tanksattelzügen der Serie (erhabener FINA-Schriftzug am Tank), Herstellungsjahr 1965, Schätzwert 850 Euro, neuwertig
seltenes Werbemodell in wunderschöner Farbkombination gelborange/anthrazit, Herstellungsjahr 1972, Schätzwert 800 Euro, neuwertig
seltenes Werbemodell, dessen Restbestände mit abweichender Seitenbeschriftung im Serienprogramm "verwertet" wurden, Herstellungsjahr 1967, Schätzwert 600 Euro, neuwertig
Herstellungsjahr 1972, Schätzwert 750 Euro, neuwertig
608/3, mit lose einliegender Kohlenladung (schwarz), Resteverwertung oder Versuchsmodell unter Verwendung des seltenen himmelblauen Chassis mit Bodenprägung "WM Made in Germany", ein passender Anhänge...
609/1E mit farbidentischem Anhänger 525/3K-, beide mit lose einliegenden Kohlenladungen (schwarz), dieser LKW ist das einziges Modell, bei dem basaltgraue MB 3500-Kabinen verbaut worden sind, Herstell...
610/2I mit passendem Anhänger 525/1F, beide mit schwarzer Kohlenladung, Herstellungsjahr 1961, Schätzwert 550 Euro, sehr gut bis neuwertig
611/2I, dreifarbige Variante mit orangerotem Chassis, Herstellungsjahr 1965, Schätzwert 600 Euro, sehr gut
611/2J, seltene und attraktive Farbvariante, Herstellungsjahr 1965, Schätzwert 600 Euro, sehr gut bis neuwertig
611/2K, diese farbenfrohe Variante trägt unter Sammlern aufgrund der schnabelähnlichen Haube den Spitznamen "Der Papagei", mit anthrazitfarbener Kohlenladung, Herstellungsjahr 1965, sehr gut
612/2F, eines der wertvollsten und beliebtesten LKW-Modelle der 60er Jahre im bestmöglichen Zustand, Herstellungsjahr 1965, Schätzwert 800 Euro, neuwertig
670/1 mit (bis auf die Radvariante) passendem Anhänger 548/1B, seltenster Koffer-LKW der 60er Jahre in bestmöglichem Zustand, Herstellungsjahr 1961, Schätzwert 1100 Euro, Papieraufkleber des Anhängers...
686/1B, eine der seltensten Druckvarianten der 70er Jahre (es ist eine interessante Frage, warum die Druckvariante "Eier aus Holland" in einer vielfach höheren Auflage hergestellt worden ist), Herstel...
765/1, Resteverwertung des Werbemodells "Kerkhoff" unter Verwendung der bis 1962 hergestellten Seitenaufkleber der Koffer-LKW Magirus/Büssing 4500, Herstellungsjahr 1967, Schätzwert 700 Euro, sehr gut...
766/1A, Resteverwertung des Werbemodells Kerkhoff in bestmöglichem Zustand, Herstellungsjahr 1967, Schätzwert 700 Euro, neuwertig
767/2B, Resteverwertung der Werbemodelle AEG und Hartmann & Braun, späte Version mit dickem Königszapfen in bestmöglicher Erhaltung, Herstellungsjahr 1971, Schätzwert 1500 Euro, neuwertig
953/2B, seltenstes Tankwagen-Serienmodell der verglasten Epoche, Kabine und Tank sind wie alle Modelle mit geschlossener Achshalterung einander zugeneigt, Herstellungsjahr 1959, Schätzwert 1200 Euro, ...
1061/7, nur in Feuerwehr-Geschenkpackungen ausgelieferte Version, Herstellungsjahr 1968, Schätzwert 650 Euro, sehr gut
1066/3, extrem seltene Variante aus der letzten Produktionszeit, Herstellungsjahr 1968, Schätzwert 800 Euro, sehr gut
265/1BB, Räder weiß, sehr frühe Version mit aufgeklebter brauner Leiter und Aufbau noch ohne Haltestege zum Aufstecken der Leiter, Herstellungsjahr 1948, Schätzwert 800 Euro, sehr gut
Vorserienfahrzeug, entspricht 664/3 mit Druck von 663/1 in Druckfarbe grün, es ist davon auszugehen, dass der "Spedition"-Druck dem seit 1952 verwendeten Papieraufkleber "Wiking Transporte" folgte und...
Vorserienfahrzeug ähnlich 611/2C, jedoch Kabine in Sonderfarbe creme (deutlich von hellbeige unterscheidbar) - im Gelben Katalog wurde dieses Modell jahrelang irrtümlich mit der Kabinenfarbe "h'-papyr...
306/2A, Version mit Bodenprägung "Coupé", Herstellungsjahr 1960, Schätzwert 600 Euro, neuwertig
326/2I, unscheinbare Farbrarität, Herstellungsjahr 1961, Schätzwert 1000 Euro, neuwertig
seltenes Werbemodell, vom den sicherlich mehr Fälschungen als Originale bekannt sind - Originalitätsmerkmale: keine Schleif- und Politurspuren unterhalb der grundsätzlich vergilbten Folienbeschriftung...
Vorserie zum Werbemodell Texaco, Kabine rot (mit integriertem Lenkrad), Chassis und hinterer Radlauf basaltgrau, Tank in Sonderfarbe schwarz (Version ohne seitliche Zierstreifen), mit drei "Texaco"-Ab...
Werbemodell mit der äußersten seltenen resedagrünen Kabine, Chassis rot (der seitliche Tank der Beifahrerseite ist durch Lichteinwirkung minimal aufgehellt), Auflieger hellorangegelb (Serienvariante),...
Werbemodellausführung mit dem sehr gesuchten himmelblauen 20ft-Container, Kabine graugrün/rot, Stoßstangeneinheit schwarz, Chassis rot, Auflieger himmelblau (mit schwarzem Radlauf), 20ft-Container him...
301/1F, eines der wertvollsten verglasten Serienmodelle, unscheinbare, aber äußerst seltene Farbvariante, Herstellungsjahr 1960, Schätzwert 2500 Euro, neuwertig
307/2A, Werbemodellausführung mit Bodenprägung "1600", aber in Unterschied zur Serienvariante ohne Einrichtung, herstellungsbedingte Standard-Klebedellen in beiden Seitentüren (die instabilen Eigensch...
361/1C, seltene Farbvariante in der noch selteneren Version ohne den zumeist angeklebten Zughaken, Herstellungsjahr 1965, Schätzwert 1600 Euro, neuwertig
363/2A, eine der seltensten Farbvarianten unter den verglasten PKW in der attraktiveren Version ohne Zughaken, Herstellungsjahr 1964, Schätzwert 1600 Euro, sehr gut
377/3I, unscheinbare Farbrarität aus der letzten Produktionsphase des seit 1959 hergestellten Fahrzeugs, Herstellungsjahr 1967, Schätzwert 1000 Euro, sehr gut bis neuwertig
443/2A, seltene Karosserievariante in dem "klassischen orangerot" der 1970er Jahre (deutlich unterscheidbar vom "glasigen" rot der viele Jahre später produzierten Version 443/3A, die zudem ein integri...
444/2A, deutlich unterscheidbar von der gängigen Farbvariante rot, Herstellungsjahr 1970, Schätzwert 500 Euro, sehr gut bis neuwertig
445/2A, aufgrund der gemeinsamen Gussform mit dem Rennwagen Cooper gleichselten anzutreffen, Herstellungsjahr 1970, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
1084/1C, mit zusätzlichem "Polizei"-Abziehbild unterhalb der Heckscheibe (beide 100%), im Unterschied zu den sehr häufig vorkommenden Farbvarianten schwarz- und blaugrün echte Farbrarität, aus der let...
306/2B, attraktive und seltene Farbvariante in bestmöglicher Erhaltung, Herstellungsjahr 1963, Schätzwert 700 Euro, neuwertig
198/2GH, Zugmaschine ultramarin, schwarzes Aufliegerunterteil Version E, Grundfarbe des Oberteils misch-orange, Lackierung bestmöglich fast 100% erhalten, Oberteil ohne Spannungsrisse, Papieraufkleber...
Vorserie oder extrem seltenes Serienmodell, 616/1-B mit Karosserie in Sonderfarbe, diese Farbvariante wurde im Gelben Katalog als Serienmodell geführt, in Sammlerkreisen sind nur zwei Modelle bekannt,...
Vorserie oder extrem seltenes Serienmodell, 616/1A- mit Chassis in Sonderfarbe, diese Farbvariante wurde im Gelben Katalog als Serienmodell geführt, in Sammlerkreisen ist nur dieses eine Modell bekann...
Vorserienfahrzeug formidentisch mit 606/1, jedoch Kabine und Chassis in Sonderfarbe, der Rot-Ton stimmt exakt mit den gängigen Versionen vom Käfer Cabrio und Jaguar XK überein und unterscheidet sich v...
Vorserienmodell formidentisch mit 388/2, jedoch Karosserie in Sonderfarbe (erste Formvariante mit glattem Verdeck), roséfarbene Sitze ohne Figuren, Herstellungsjahr 1962, Schätzwert 800 Euro, fast neu...
Vorserienmodell formidentisch mit 382/2, jedoch Karosserie in Sonderfarbe (frühe Karosserievariante ohne Armaturenbrett), eines der wenigen Grundmodelle, von dem Wiking keine Neuauflagen produziert ha...
Vorserienmodell formidentisch mit 341/1, jedoch Karosserie in Sonderfarbe, Herstellungsjahr 1959, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
Vorserienmodell ähnlich 460/1, jedoch Chassis noch ohne Bodenprägung und Karosserie in Sonderfarbe, Herstellungsjahr 1962, Schätzwert 800 Euro, neuwertig
Vorserienmodell ähnlich 119/1, jedoch Karosserie in Sonderfarbe und mit mehreren Formänderungen (ohne Opel-Embleme auf Haube und Kofferraumdeckel, mit vertieften Türkanten auch an Unterkante (bei Seri...
Vorserienfahrzeug ähnlich 122/1, jedoch Karosserie in Sonderfarbe und Haube noch mit (später entferntem) Opel-Logo, zudem noch ohne erhabene Schutzbleche an allen Kotflügeln, neuwertig
1060/5, nur in Feuerwehr-Geschenkpackungen ausgelieferte Version mit blaugetönter Verglasung (mit darin integriertem Blaulicht), Herstellungsjahr 1968, Schätzwert 1200 Euro, sehr gut
628/1A, nur in Mercedes-Geschenkpackungen ausgeliefertes Grundmodell in der Version mit Dachlüfter, Herstellungsjahr 1972, Schätzwert 600 Euro, neuwertig
628/1B, nur in Mercedes-Geschenkpackungen ausgeliefertes Grundmodell in der Version mit Dachlüfter, Herstellungsjahr 1972, Schätzwert 600 Euro, neuwertig
Werbemodell mit der seltenen Kabinenunterteil-Farbvariante azurblau, Chassis rot, Auflieger hellorangegelb (Serienausführung, Version mit dickem Königszapfen), 40ft-Container perlweiß (Unterkante dünn...
eines der seltensten Werbemodelle der 60er Jahre, mit ungewöhnlicher Silberfolien-Beschriftung und einigen besonderen Bauteilen: weinrotes Zugmaschinenchassis nur bei Werbemodell Hoyer und Kofferaufba...
"Schwestermodell" zum legendären Thyssen, eines der wenigen bekannten Originalmodelle in bestmöglicher Erhaltung (Abziehbilder 100%), leider befinden sich zahlreiche Fälschungen dieses Modells im Umla...
Vorserienmodell ähnlich 634/1, jedoch Kabine, Kühlergrill und Chassis mit zahlreichen Formänderungen (z.B. Dach ohne Längslinien, Grillfläche glatt, Chassis und Kabinenlasche ohne Prägungen, ...), zud...
Vorserienfahzeug ähnlich 434/3, jedoch Chassis noch ohne Bodenprägung und Karosserie in Sonderfarbe, Herstellungsjahr 1967, Schätzwert 600 Euro, neuwertig
Vorserienfahrzeug ähnlich 384/1, jedoch Dach noch glatt (ohne Schiebedach) und Bodenplatte mit mehreren Formänderungen (z.B. ohne Prägungen und mit abweichend gestalteten Kennzeichen), Herstellungsjah...
Vorserienfahrzeug formidentisch mit 1043/1, jedoch Karosserie (gelborange) und Verglasung (transparent) in Sonderfarben, Herstellungsjahr 1969, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
Vorserienfahrzeug formidentisch mit 655/1, jedoch Karosserie und Hecktüren in Sonderfarbe hellgelbgrau, Dach graugrün, Chassis silbern (die Karosserie unterscheidet sich in mehreren Merkmalen von den ...
115/2B, Version mit braunelfenbeinfarbener Einrichtung und Bodenprägung "WM/Made in Germany" (vermutlich nur in Übersee ausgeliefert), Herstellungsjahr 1956, Schätzwert 1000 Euro, Frontrahmen mit Stan...
Frühestes Hapag-Lloyd-Werbemodell mit einfarbig roter Zugmaschine (die seltene rote Kabine ist von der farbähnlichen Neuauflage in Details deutlich unterscheidbar, z.B.: abweichende Form des Kühlergri...
Version wie im Wiking-Handbuch beschrieben, Zugmaschine altweiß/basaltgrau, Aufliegerversion ohne Zierlinien in der Galerie, Heckklappe gelborange, Radlauf des Aufliegers rot, Herstellungsjahr 1970, S...
sehr seltenes und untypisches Werbemodell, da ohne Beschriftung eines Auftraggebers, eines der ganz wenigen Werbemodelle, das sich in jedem einzelnen Bauteil von Farbvarianten der Serienmodelle unters...
Version mit zweifarbiger Kabine (rot/hellorangegelb), Tank nahezu unvergilbt, Herstellungsjahr 1973, Schätzwert 1000 Euro, fast neuwertig
Vorserie zur Schieder-Serie mit Kabine und Container in der Sonderfarbe orangerot (deutlich unterscheidbar vom rot der Schieder-Serie), Herstellungsjahr 1980, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
Herstellungsjahr 1980, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
Herstellungsjahr 1980, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
Werbemodell auf Basis der Vorserie (Kabine und Container orangerot), Herstellungsjahr 1980, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
Herstellungsjahr 1980, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
Herstellungsjahr 1980, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
Herstellungsjahr 1980, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
Herstellungsjahr 1980, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
476/3, seltene Übergangsversion, bei der die Armatureneinheit noch eine Erhebung, aber bereits keinen Schlitz mehr besitzt (diese Version ist ins Wiking-Handbuch 2016 neu aufgenommen worden), Herstell...
346/1A, seltenste Farbvariante dieses "1960er-Jahre-Klassikers", Herstellungsjahr 1961, Schätzwert 800 Euro, sehr gut bis neuwertig