Holzmodelle im Maßstab 1:1250 zur Bestückung von Seekarten (z.B. "Einfahrt in die Kieler Förde"), verschiedene Gebäudetypen, vermutlich Anfang der 50er Jahre hergestellter Vorserienposten, überwiegend...
überwiegend neuwertig
unverklebte Segel für Gorch Fock und Bark, bestehend aus 2 weißen Hauptsegeln und 24 Klüver-Segeln (10x weiß, 14x graubraun), dazu ein Papier-Leuchtturm, alle unverklebt, neuwertig
266 unbenutzte Hoheitsabzeichen, 3 verschiedene Varianten, sehr gut
Luftbrücke Berlin (2 Seiten A6, um 1949) und Silberling-Liste (4 Seiten A5 quer, 1959), neuwertig
ca. 1958, 1962, 1973 und 1974/75, sehr gut bis neuwertig
60er/70er Jahre, alle gelocht, teils mit Notizen, sonst gut bis sehr gut
United States (541a, mit gesteckten Kunststoff-Aufbauten) und Oranje (457b), beides unfertige Rohlinge, neuwertig
105b./2, sehr gut im Ork
102b./1.2, neuwertig im neutralen Ork (gut)
501./2.3, neuwertig
Länge 6,8 cm, Höhe 8 cm, lackierte Kunstssoffausführung um 1950, nicht im Haevecker aufgeführt, geringer Lackfehler an Spitze, sonst neuwertig
Grille (72b./1), Regattasegler (743), beide neuwertig und Helgoland III (ähnlich 117/1, jedoch Rumpf und Beiboote braun, mäßig)
30er bis 60er Jahre, überwiegend sehr gut, dazu ca. 58 PVC-OVPs (ohne Schiffe, aber überwiegend mit Ersatzmasten)
Flugzeug-Rechnungsformular (um 1943, mit Tippex-Spuren), Schiffspreisliste 1949, Schiffs-Rechnungsformular (um 1958) und Sonderdruck aus "Das Spielzeug 9/1963", alle gelocht, sonst sehr gut
darunter Horch, Pferd mit Reiter, ..., gut bis neuwertig
Kong Olav V, Pulpco, Peter Pan, Sunward und ein Frachter (ohne Namen), sehr gut bis neuwertig
Passagierdampfer ohne Namen, Funchal und Gedser (ein Mast fehlt), sonst neuwertig
Pilot oder Wiking, Fäher Nyborg (Lackierung vermutlich erneuert), Flugzeugträger, U-Boot und Effingham (alle mäßig bis gut, aber im Originalzustand)
überwiegend neuwertig
darunter Tender Drache mit zwei Schornsteinen, ..., überwiegend sehr gut bis neuwertig
darunter Bremse (frühe Vollguss-Version), ..., überwiegend neuwertig
Tirpitz (22, neuwertig) und französisches U-Boot Requin-Klasse (338, gut bis sehr gut)
3x 191b (nur 1x Segel noch vorhanden), 191c und 191d.3, sehr gut
darunter 1000t-Lastkahn (220), Fluss-Raddampfer (212), ..., überwiegend sehr gut bis neuwertig
Jan Wellem (198a./2), 2x Walfangboot Treff (199/1.1) und 2x Kl.Walfangboot (200), dazu 2x Walfisch (201, davon 1x Fehlguss), sehr gut bis neuwertig
Milwaukee (106e./2.2, mit nicht originalen Zusatzbemalungen), Madrid (111c./2, sehr gut) und Oranje (457b., neuwertig), dazu 3 nicht zugehörige Originalkartons
142b./1, fast neuwertig im Ork
113f./2, sehr gut im neutralen Ork
109a/2, sehr gut im neutralen Ork
701 G, Rohling original Wiking (um 1939), Lackierung durch Dr.Grope (80er Jahre), sehr gut bis neuwertig
ähnlich 143a./3, jedoch Tarnlackierung wolkig (statt eckig), neuwertig
206./1, mit Flugboot, sehr gut bis neuwertig
307/1, sehr gut bis neuwertig
früheste Ausführung aus Holz, um 1932, mit Bodenstempel: "Wiking-Modellbau / H.Peltzer", neuwertig
S-Boot auf Sockel befestgit, Kunststoff, lackiert, Länge des Boots 5cm, neuwertig
Metallausführung, Länge 9 cm, auf Unterwasserschiff, aus Replikenserie Dr. Grope (80er Jahre), neuwertig
Metallausführung, Länge 13,5 cm, auf unlackiertem Unterwasserschiff, Originalguss 40er Jahre, Lackierung durch Dr. Grope (80er Jahre), neuwertig
zu Übungszwecken der Kriegsmarine hergestelltes Kunststoffmodell (siehe Schönfeldt, S.44), L 29,5 cm, Oberteil abnehmbar, anthrazit lackiertes Unterteil mit aufwändigem Innenleben, mit 5 einzelnen Tor...
Länge 27,5 cm, von Wiking für Pilot hergestellt (siehe Schönfeldt, Seite 48), neuwertig im neutralen Ork
darunter Portalkran, 4 Hafenkräne, unzertrennte Dalbenreihe, 13 Seezeichen, 2 Eisenbahnzüge und eine abgetrennte Lokomotive, sehr gut bis neuwertig
darunter Do X, ..., überwiegend verschiedene Typen, gut bis neuwertig
40er Jahre, Kunststoff, Panzerrohr beweglich, neuwertig
Skymaster und Arsenal VG 70 (beide flugzeuggrün), Viking und Constellation (silbern lackiert), gut bis neuwertig
Skymaster und Constellation (beide aus der Luftbrückenserie), USA 1 (95%), USA 6 (75%) und USA 7 (100%), sehr gut bis neuwertig
He 111 (100%, Oberseite original lackiert, beide Nabenhalterungen abgebrochen), E 5+, E 18 (98%) und R 4 (85%), gut bis neuwertig
mit drei Propellerscheiben, Oberseite original lackiert (Lack 80% erhalten), gut bis sehr gut
100%, neuwertig
mit allen Beilagen, neuwertig im sehr guten Ork
mit allen Beilagen, neuwertig im Ork
MIG 15 (2x), Ju 87, Lockheed T 33 A und Canberra, alle mit allen Beilagen, neuwertig in überwiegend sehr guten Ork
Lockheed T 33A, He 111, Ju 87 und BV 139 (bei allen AZB aufgetragen, sonst sehr gut im Ork), dazu Super Sabre und Do 26 (beide mit kleinen Mängeln)
Königin Luise (118./2), Kleiner Frachter tarnlackiert (147a./7), Fischkutter (191d.1), Feuerschiff (616a./2.2) und 6 Kriegsschiffe, sehr gut bis neuwertig
bestehend aus 4 großen und 2 kleinen Molenstücken, Kohlen-Kai, Tank-Kai, 2 kleinen Anlege-Kais und 2 Molenköpfen, dazu Portalkran, Hafeneisenbahn, 3 Hafenkräne, 4 Seezeichen und 2 einzelnen Dalben, Ta...
darunter Stuttgart (KdF-Version), Atlantis, ..., überwiegend an mehreren Stellen nachlackiert (laienhaft), Masten überwiegend vorhanden, sonst gut
darunter Der Deutsche, Cordilliera, Hohenfels, ..., überwiegend mit kleinen Mängeln (geringe Neubemalung, fehlender Mast, ...), sonst gut bis sehr gut
106b.2.1, mehrere Lackfehler laienhaft ausgebessert, gut
106b.1.2, gut bis sehr gut
102b./1.2, minimale Lackfehler professionell ausgebessert, sehr gut bis neuwertig
90 A, minimale Lackfehler professionell ausgebessert, sehr gut bis neuwertig
116b./1, minimale Lackfehler professionell ausgebessert, sehr gut bis neuwertig
115a./1.2, minimale Lackfehler professionell ausgebessert, sehr gut bis neuwertig
115d./2, neuwertig
111a.3/2, minimale Lackfehler professionell ausgebessert, Fenster-Abziehbilder nur noch 80% erhalten, sonst sehr gut bis neuwertig
112b./2, geringe Lackfehler professionell ausgebessert, sehr gut
103d./2, minimale Lackfehler und vorderer Mast professionell restauriert, sonst sehr gut bis neuwertig
53I, minimale Lackfehler professionell ausgebessert, sehr gut bis neuwertig
52d./1, gut bis sehr gut
nicht im Haevecker, Länge 32 mm, schmutzig-transparent, Rumpf dunkelgrün lackiert, Mastspitze nicht vollständig ausgeformt, sonst neuwertig
191b./2, 191d.2 und 191d.3, sehr gut bis neuwertig
Tannenberg (116d./2) und Cobra (119b./4), sehr gut
Der Deutsche, Milwaukee und Hamburg (alle mit teils gering, teils erheblich (professionell) ausgebesserten Lackfehlern), dazu Gorch Fock (Segel nicht original)
Bodenprägung "E-WELLI", Oberseite zusätzlich lackiert (90%), AZB 100%, sehr gut
sehr gut
sehr gut bis neuwertig
Oberseite lackiert, mit Propeller, AZB fast 100%, sehr gut
Oberseite lackiert (100%), mit zahlreichen AZB (100%), neuwertig
100%, sehr gut bis neuwertig
mit Propellern, sehr gut bis neuwertig