Zivilversion um 1939 auf Basis des Grünlings (Variante mit glatten Flügeln), Oberfläche original olivgrau lackiert, Motoren schwarz lackiert, Tragflächen mit Abziehbildern "D-2461", sehr gut bis neuwe...
Version aus neuerer Zeit, ohne Bodenstempel, LüA 86 cm, neuwertig
Dr. Grope, Ober- und Unterteil nur gesteckt, mit aufwändiger Inneneinrichtung
Hessen, Emden, Saar, Schlesien, Schleswig-Holstein, Tsingtau und Zähringen, alle um 1936, Namenszügen hds
110 a./3, R 0-1, sehr gut bis neuwertig
167., Originalversion, Rumpf schwarz, Deck weiß, Originalität der Bemalung fraglich, R 0, sehr gut bis neuwertig
456 A., Schiff auf Unterteil gesteckt, Metallsockel mit Plakette "RUYS" und Unterseitenprägung "WIKING-MODEL", R 0-1, sehr gut bis neuwertig
22 Lastzüge (davon 16 lackiert) und 6 VW Käfer (4 lackiert), teils mit kleinen Bohrlöchern in Unterseite, Originalität der Lackierungen teils fraglich, überwiegend sehr gut
90 A, erste Version mit braunem Deck, R 1, sehr gut bis neuwertig
professionelle Abgüsse (eventuell aus Originalformen) der vermutlich nicht in Serie produzierten Varianten 401 bis 417
Trennstelle vom Spritzling etwas unsauber, neuwertig
Skymaster und Constellation, beide original lackiert und mit mehrfarbigen AZB an Seitenleitwerken, Unterboden gestempelt "Made in Germany", sehr gut bis neuwertig
Version aus neuerer Zeit, Bodenstempel "Wiking Modellbau", LüA 77,5 cm, neuwertig
Version aus neuerer Zeit, Bodenstempel "Wiking Modellbau", Länge des Schiffskörpers (ohne Bugspriet) 38 cm, mehrere Lackfehler ausgebessert, sonst sehr gut bis neuwertig
Dr. Grope, komplett mit allen Figuren (darunter auch 2 Eulen, 2 Schafe, 2 Gänse und 3 Hühner im anderen Maßstab)
alle Dr. Grope, Deutschland (Fähre), Grille, Hermonthis, Hohenfels, Irmingard (2x), Jan Wellem, MS Elisabeth, Osnabrück, Tramdampfer, Wappen von Hamburg und Wikingerboot (3x)
215 a. (3x), 215 c./1 (5x), 215 c./2 (5x), 215 e. (18x, verteilt auf 4x basaltgrau, 6x silbern, 4x mischbraun, 3x cremeweiß und 1x grau mit BP "WM H.SCHL.")
260 a., 260 b., 743 a. und 743 b.
ideales Händler- oder Einsteigerkonvolut, überwiegend Frachter, Tanker und kleine Schiffe, überwiegend Vorkrieg, überwiegend R 0-1 und sehr gut
107 b./1, R 2, gut bis sehr gut
90 D. (Grundversion wie 115 a), R 2, gut bis sehr gut
456 A., Schiff auf Unterteil gesteckt, Metallsockel mit Plakette "BOISSEVAIN" und Unterseitenprägung "WIKING-MODEL", R 0-1, sehr gut bis neuwertig
3x 687, verschieden lackiert, R 0, sehr gut bis neuwertig
professionelle Abgüsse der bei Haevecker unter 510ff geführten Varianten
Prägung "CATAL / gur", neue Lackierung, R 1, sehr gut bis neuwertig
geringe Lackfehler unterhalb der Flügel sehr gut ausgebessert, sehr gut bis neuwertig
vermutlich nicht in Serie realisiertes Modell der Luftbrückenserie, lackierte Holzausführung, neuwertig
lackierte Holzausführung, sehr gut bis neuwertig
Metallversion aus der frühesten Serie um 1937, ein Propeller durch professionellen Nachguss ersetzt, sonst Originalzustand, sehr gut
LüA 95 mm, R 0, sehr gut bis neuwertig
LüA 172 mm, R 0-1, gut bis sehr gut
106 b.1.1, Variante mit frühester Bodenprägung "MADE IN GERMANY / MILWAUKEE / HAPAG / WIKING-MODELL / D.R.G.M. / 2,50" (nicht im Haevecker), R 0-1, sehr gut bis neuwertig
107 b./2, R 0, neuwertig
110 a./2, erste Variante mit braunem Deck und Namenszug hds, R 0, neuwertig
Segelstellung über Backbordbug, Wimpel an Mastspitze angebrochen, R 0, neuwertig
entspricht 755 b. in Sonderlackierung und mit verändertem Leuchtmast, in Walsdorff abgebildet (Seite 382), R 2, sehr gut
771., Rumpf farbabweichend von Position 8407, R 0, neuwertig
Holz-Urmuster um 1944 zu 351, in Schönfeldt (S.130) und Walsdorff (S.493) abgebildet, nicht in Serie produziertes Modell, neuwertig
Variante mit Bodenprägung und Pilot, neuwertig
Gotland, Gustav V., Ilmarinen, Niels Juel, Sverige und Väinämöinen, Namenszüge AZB
Bestückung und Zustand ähnlich Position 7077
108 a.4, R 0, sehr gut bis neuwertig
ähnlich 167./2, jedoch Deck grauweiß, Originalversion, R 0, sehr gut bis neuwertig
Holz-Urmuster um 1944 zu 352, in Schönfeldt (S.130) und Walsdorff (S.493) abgebildet, nicht in Serie produziertes Modell, neuwertig
professionelle Abgüsse (eventuell aus Originalformen) des vermutlich nicht in Serie produzierten Militärzugs, 11teilig, ähnlich Haevecker-Zeichnungen 257
ohne Prägung, neue Lackierung, R 0, sehr gut bis neuwertig
Prägung "115 / gur", neue Lackierung, eine der beiden Treppen fehlt, R 0, sehr gut bis neuwertig
Version mit Bodenprägung "Ju 86", sehr gut bis neuwertig
sehr ordentlich geklebte Bruchstelle am rechten Flügel, Oberseite original lackiert (mit mehreren eher unauffälligen Lackfehlern), gut bis sehr gut
Ju 87 (2x), Me 109, I 5, I 10, R 1, R 2, R 4, R 5, R 9 und USA 16, überwiegend sehr gut
2x Viking, silbern lackiertes Urmuster aus Holz und transparente Kunststoffausführung, sehr gut bis neuwertig
Focke-Wulf FW 200 in dänischer Lackierung (Hersteller Pilot, komplett neu lackiert) und zweimotorige Maschine Typ unbekannt (vermutlich Pilot, Lackfehler, aber sonst guter Originalzustand)
Version aus neuerer Zeit, Bodenstempel "Wiking Modellbau", LüA 62,5 cm, neuwertig
Version aus neuerer Zeit, Bodenstempel "Wiking Modellbau", LüA 61,5 cm, neuwertig
220 a. (5x) und 220 b. (2x), darunter 1x silbern und 2x grünmetallic (Farbvarianten dem Haevecker unbekannt)
72 a., 72 b./1, 72 c., 72 d., 72 e., 72 f./1, 72 f./2 und 72 g.
ähnlich 115 c./3, jedoch Tarnlackierung eckig (statt wolkig), andere Schablonierung als bei 8192 und 8193, R 0-1, sehr gut
späte Variante mit Bodentext "WM HELGOLAND" (Variante nicht im Haevecker), Fenster AZB, R 0-1, sehr gut bis neuwertig
206./3, original ohne Kran (und ohne Bohrloch für diesen), Variante in Leichtlegierung, R 1-2, sehr gut bis neuwertig
221., spätere Version (etwas detaillierter als Position 8311), Länge über alles: 3,8 mm, R 2, sehr gut
ähnlich 616 a./2.1 (jedoch Namenszug hds statt AZB), R 1, sehr gut bis neuwertig
755 a./1, in Walsdorff abgebildet (Seite 382), R 1-2, gut bis sehr gut
742 auf blaugrün lackiertem Sockel, R 1, sehr gut
Schiff (413 a./2.2) auf Unterteil befestigt (Unterwasserschiff und Holzsockel professionell gefertigt, Originalität jedoch fraglich), R 0-1, sehr gut bis neuwertig
791, Metall, formidentisch mit Position 8452, Oberteil vermutlich Wiking-Originalguss, Unterteil vermutlich Abguss, R 0, neuwertig
551, 552/1 und /2, 553/1 und /2, 554/1 bis /3, 555a.1, 555a.2, 555a. (ohne Schwimmer), 556/1 bis /3, 557a./1 und 557a. (ohne Kennung), 558a., 2x 558b. (weiß und grau), 571/1 und /4, 572/a und b, 573, ...
3 kleine Molenteile (677) und kleiner Anlege-Kai (679), R 0, neuwertig
86 gehende Soldaten (überwiegend einzeln), 41 Bedienmannschaften, 46 liegende Schützen (alle einzeln) und 7 liegende Schützeneinheiten, gut bis neuwertig
Prägung "SUND / gur", neue Lackierung, R 0-1, sehr gut bis neuwertig
111 a.1/3, R 1, sehr gut bis neuwertig
455 B, Schiff (455 a.) auf Unterteil gesteckt, Metallsockel mit Prägung "NIEUW AMSTERDAM" R 0, sehr gut bis neuwertig
Bestückung und Zustand ähnlich Position 1055
BP "Do 18", frühe Variante mit Drahtstreben zur Stabilisierung der Flügel (später Kunststoff), neuwertig
FW 189, FW 190, He 111, Ju 87, Ju 88, Me 109, Me 109 F, Me 110, sehr gut bis neuwertig
Ständerloch gering ausgeweitet, sonst sehr gut bis neuwertig
Komplettlackierung kieselgrau (wie bei polnischen Tarnflugzeugen), neuwertig
Stift zur Aufnahme einer Nabe verschmolzen (dadurch ist die Propellerscheibe fixiert, wie bei Position 4011), Klangprobe ergibt einen sehr dumpfen Ton wie bei tschechischen Abgüssen, allerdings sprich...