Vorserie um 1965 zu 768/1, mit zahlreichen Formänderungen (darunter völlig abweichendem (teils handgearbeitetem) Zugmaschinenchassis, Detail-Infos im Onlinekatalog), neuwertig
Vorserie um 1957, entspricht 227/3 mit Karosserie in Sonderfarbe und ohne Schablonierung der Fenster, sehr gut bis neuwertig
alle vier Vorserien-Karosserien um 1949 zur geplanten, aber nicht realisierten "Aufziehauto-Serie" im Maßstab 1:60, Farbgebung himmelblau, siehe auch Walsdorff "Wiking-das Peltzer-Erbe" (Seiten 634 un...
Vorserie um 1958, ähnlich 655/1A, jedoch Karosserie in Sonderfarbe signalblau (deutlich unterscheidbar vom himmelblau der Serie), Druck in Sonderfarbe weiß (statt rot) und Karosserie mit zwei Formände...
Vorserie um 1962, entspricht 365/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1962, entspricht 371/2 mit Karosserie in Sonderfarbe, herstellungsbedingte Klebedelle an Unterkante der Fahrertür (1x1 mm), komplett unbemalt, fast neuwertig
Vorserie um 1956, ähnlich 127/1, jedoch Karosserie noch ohne vordere Blinker und in Sonderfarbe (deutlich unterscheidbar von der Serienversion in dunkelmaigrün), sehr gut bis neuwertig
Messemodell und Vorserie um 1976, mit vielen Formänderungen (z.B. ohne Seitenspiegel und ohne Bodenrpägungen) und abweichendem Druckbild zur Serie, zudem in Sonderfarbe, neuwertig mit neutralem Pappei...
Vorserie um 1962, ähnlich 365/1, jedoch Karosserie noch ohne seitliche Fensterholme und Heckkennzeichen Bestandteil der Karosserie, zudem in Sonderfarbe (mit einigen geringen Farbmelierungen), Heckver...
Vorserie um 1968, ähnlich 381/1, jedoch Karosserie noch ohne MB-Stern auf Kofferraum-Deckel, neuwertig
Vorserie zu 1186/1 um 1954, fast neuwertiger Sortimentskarton, bestückt mit Streifenwagen Mercedes 220 in Sonderfarbe weiß (auf Basis 281/2), beiden Verwarnblöcken und Anhaltestab (alles neuwertig), d...
Vorserie um 1976, entspricht 380/3 mit Karosserie in Sonderfarbe rot, Chassis elfenbein (mit roter Filzstift-Markierung), Kühlergrill hellgrünbeige und Einrichtung silbern (Version mit Rahmen auf Huta...
Vorserie um 1965, Karosserie wie bei 380/1, jedoch in Sonderfarbe hellgelbgrau, Chassis noch mit zahlreichen Formänderungen zur Serie (z.B. ohne BP und mit provisiorischen Achshalterungen auf der Chas...
Vorserie um 1963, Auflieger ähnlich 803 bis 805, jedoch Auflieger-Unterseite noch ohne Bodenprägung und in Sonderfarbe, bestückt mit Zugmaschine 989/1C (wie Serie), sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1959, ähnlich 1161/1, jedoch Chassis mit Formänderungen (z.B. noch ohne Bodenprägung) und Karosserie in Sonderfarbe, Linienschriftung "34" handbemalt, Abziehbilder beidseitig 100%, fast ne...
Vorserie um 1948, ähnlich 224/1, jedoch Dachoberseite glatt (noch ohne rechteckige Dacherhebung), erst zum zweiten Mal in unserem Auktionsangebot, blaue Kotflügelschablonierung mit geringen Fehlstelle...
Vorserie um 1962, ähnlich 388/2, jedoch Kofferraumdeckel noch ohne MB-Stern und Karosserie (leuchtorange) und Sitze (ockerbraun) in Sonderfarben, neuwertig
Vorserie um 1958, ähnlich 658/1 mit 544/1, jedoch beide Karosserien in Sonderfarbe graugrün und Dächer in Sonderfarbe hellgelbgrau, zudem Heckkennzeichen größer und heckseitige Chassis-Haltestifte des...
Vorserie um 1961, entspricht 761/3C mit Kabine in Sonderfarbe rot und Aufliegerunterteil rot (statt azurblau), eine rote Pullman-Kabine ist erst zum zweiten Mal unserem Auktionangebot, fast neuwertig
Auf der Spielwarenmesse 1961 angekündigte und im Rivarossi-Katalog abgebildete Coupé-Version, die jedoch nicht ins reguläre Verkaufsprogramm übernommen wurde - stattdessen wurde das Modell zum Cabrio ...
Vorserie um 1973, entspricht 302/5 mit Karosserie in Sonderfarbe, mehrere Fensterholme an der Unterkante mit bündigen Spannungsrissen, sonst sehr gut
Vorserie um 1986, ähnlich erstem Serienmodell, jedoch Chassis ohne Bodenprägung und Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1987, entspricht Serienmodell "Jani" mit allen Bauteilen in Sonderfarbe weiß (teils gleichmäßig zu "hellcremeweiß" vergilbt), neuwertig
Vorserie um 1984, entspricht Serienmodell mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1957, entspricht 116/1 mit Karosserie in Sonderfarbe (Karosserie mit nur minimalen Unterschieden zur "Collect-and-Invest"-Neuauflage), neuwertig
Vorserie um 1990, entspricht Serienmodell mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie aus den 80er Jahren, Kabine in Sonderfarbe weinrot, Chassis weinrot (wie bei "Pola"-Version), Pritsche himmelblau (wie beim Serienmodell um 1968), sehr gut bis neuwertig
Nachserie um 1980, wie 452/3, jedoch rote Sitzgruppe zusammenhängend (statt zweiteilig), zudem in Sonderfarbe, unauffällige Fehlstelle im Armaturenbrett, sonst neuwertig
Nachserie um 1980, ähnlich 452/3, jedoch patinagrüne Sitzgruppe zusammenhängend, Karosserie und Chassis in Sonderfarbe misch-gelb, neuwertig
Vorserie/unfertiges Modell um 1953, entspricht 144/1L ohne Pritsche (kurios: Pritschenfläche bereits gestaltet wie beim SIKU "Metzgerwagen"), sehr gut bis neuwertig
Vorserie aus den 80er Jahren, formidentisch mit 458/1, jedoch Karosserie rot und Chassis anthrazit, Sitze und Lenkrad fehlen, neuwertig
Vorserie um 1986, Karosserie mit einigen Formänderungen und in Sonderfarbe, Chassis noch ohne BP, sehr gut bis neuwertig
Versuchsmodell um 1959, entspricht 138/2AG mit schablonierten Fenstern (100%, wie beim Feuerwehrmodell), neuwertig
Vorserie um 1987, Karosserie in Sonderfarbe und Chassis noch ohne Bodenprägung und vorderes Kennzeichen, neuwertig
Vorserie um 1980, entspricht Serienmodell in Sonderfarbe, neuwertig
Außerserie um 1978, entspricht 1169/3 in Sonderfarbe, Lenkrad fehlt, Oberteil beidseitig mit geklebten Spannungsrissen unterhalb eines Fensters, sonst neuwertig
Handarbeitsobjekt auf Basis einer ultramarinfarbenen Karosserie des Käfers Typ 3 (112/1D), mit angeklebten Fensterstegen, komplettiert durch ein Serienchassis, sehr gut
Vorserie um 1976, ähnlich erster Serienversion: noch mit BP "5s / Wiking / Germany", jedoch bereits mit Kennzeichen, zudem in Sonderfarbe und ohne eingeklebtes Reserverad, sehr gut
Nachserie vermutlich um 1963, ähnlich 622 bis 625, jedoch Chassis mit Prägung "WIKING GERMANY", Kabine mit Streben an Rückwand und in Sonderfarbe, ohne Pritsche, neuwertig
Vorserienmiodell um 1980, Karosserie mit kaum definierbaren Melierungen, entspricht Serienmodell 457/2 mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie aus neuerer Zeit, entspricht 1288/5 in Sonderfarbe, Dach und Bodenplatte vertauscht (beeinträchtigt die Funktionsfähigkeit des Tors nicht), neuwertig
Vorserie um 1986, entspricht erstem Serienmodell in Sonderfarbe, neuwertig
Versuchsmodell um 1960, entspricht 141/2B mit Scheibensilberung (100%), sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1977, ähnlich Serie, jedoch (dilettantisch auf Chassis gebastelte) Kabine in Sonderfarbe, Dach und Stoßstangeneinheit schwarz, neuwertig
Vorserie um 1956, ähnlich 237/1, jedoch ohne normalerweise aufgeklebten Aufbau und Bodenplatte in Sonderfarbe misch-grau, zudem unbemalt, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1980, ähnlich Serienmodell, jedoch Chassis in Sonderfarbe silbern und von Serienmodell abweichendes Druckbild, neuwertig
Vorserie um 1979, entspricht Serienmodell mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1984, entspricht Serienmodell mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Nachserie vermutlich aus den 80er Jahren, ähnlich 989/2, jedoch Chassis mit Zusatzprägung "WIKING / GERMANY" und Kabine mit Zusatzgravuren an Rückwand und in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1979, entspricht Serienmodell mit Traverse, jedoch ohne dreieckiges Taxischild und in Sonderfarbe, sehr gut
Vorserie um 1985, entspricht erstem Serienmodell mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1957, entspricht 116/1 mit Karosserie in Sonderfarbe (Karosserie mit nur minimalen Unterschieden zur "Collect-and-Invest"-Neuauflage), neuwertig
Vorserie um 1971, ähnlich 463/1A, jedoch Chassis noch ohne Bodenprägung und Verglasung ohne Scheibenwischer, sehr gut bis neuwertig
Vorserie zur Neuauflage der 80er Jahre, ähnlich Geschenkpackungsmodell, jedoch Chassis noch wie bei 60er Jahre-Version (mit BP "WM"), neuwertig
Vorserie um 1981, ähnlich erstem Serienmodell, jedoch Kran noch ohne "Magirus"-Prägung, zudem viele Beuteile in Sonderfarben, neuwertig
Vorserie um 1986, entspricht erstem Serienmodell in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1974, ähnlich 982/2-J, jedoch Kabinenoberteil in Sonderfarbe blautürkis, Unterteil stahlblau, Dach und Chassis weinrot, neuwertig
Vorserie um 1965, ähnlich 432/1A, jedoch Chassis noch ohne Bodenprägung, neuwertig
Vorserie um 1965, ähnlich 1031/1B, jedoch Dachaufbau formabweichend: mit zwei statt einem erhabenen Rotkreuz, Seiten-Rotkreuz-Druck 95%/100%, neuwertig
Außerserie um 1978, entspricht 452/3 mit Karosserie und Chassis in Sonderfarbe mischgelb, Sitze silbergrau, neuwertig
Vorserie um 1956, ähnlich 223/1A, jedoch Zughaken-Ösenloch noch geschlossen (wie bei Werbemodell Hamburger Straßenbahn/1), Schablonierung 100%, sehr gut
Vorserie um 1976, Karosserie in Sonderfarbe formidentisch mit 1040/1 bis /3 (Version ohne Fanfaren), ohne Einrichtung und Radsätze, unverklebt, neuwertig
Versuchsmodell um 1959, entspricht 125/5C mit Blaulicht auf Motorhaube und heckseitigem "Polizei"-Abziehbild (98%), sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1984, entspricht Serienmodell mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1978, entspricht erstem Serienmodell mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1984, entspricht Serienmodell mit Karosserie, Einrichtung und Chassis (beides hellbeige) in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1968, entspricht 1052/1 mit Schlauchboot in Sonderfarbe, sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1986, entspricht erstem Serienmodell mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Außerserie um 1974, Kabine in Sonderfarbe misch-blau/misch-silbern, Chassis und Auflieger basaltgrau (Version mit dickem Zapfen), Container hellgelbgrau, neuwertig
Versuchsmodell um 1960, entspricht 138/2AG mit schablonierten Fenstern (wie bei Feuerwehr und Krankenwagen), Silberung 100%, neuwertig
Vorserie um 1980, Dach noch ohne Prägung "383", Karosserie ohne Wulst am Schaft des noch dünneren Kamins, zudem in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1988, entspricht Serienmodell mit Sonderdruck (ähnlich der Werbemodelle für Botterbloom), neuwertig
Vorserie um 1968, ähnlich 330/1C, jedoch Chassis ohne Bodenprägung und Einrichtung mit separat eingesetztem Lenkrad, neuwertig
Vorserie um 1956, ähnlich 441/1, jedoch Karosserie noch ohne MB-Emblem auf der Haube und in Sonderfarbe, neuwertig
Versuchsmodell um 1959, entspricht 118/1E mit schablonierten Fenstern (100%), neuwertig
unfertiges Modell um 1955, entspricht 455/1C ohne normalerweise eingeklebte Figuren und komplett unbemalt, neuwertig
unfertiges Modell um 1955, entspricht 455/1J ohne normalerweise eingeklebte Figuren und komplett unbemalt, neuwertig
Vorserie um 1965, ähnlich 432/1A, jedoch Chassis noch ohne Bodenprägung, neuwertig
Vorserie um 1978, ähnlich erstem Serienmodell, jedoch Karosserie noch ohne Außenspiegel und Chassis ohne Bodenprägung, neuwertig
Vorserie um 1984, wie Veteran, jedoch noch ohne Scheibenwischer und Chassis wie bei 17515 (mit BP "WM" anstatt "MERCEDES / 300 SL /..."), neuwertig
Vorserie um 1987, entspricht Serienmodell in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1984, entspricht Serienmodell mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1980, entspricht Serienmodell (Version mit integriertem Lenkrad) mit Karosserie in Sonderfarbe, sehr gut bis neuwertig
Versuchsmodell um 1970, Oberteil mit seitlichem "Shell"-Abziehbild (Breite 15 mm, fand bei Spur N-Modellen Verwendung), sehr gut bis neuwertig
Vorserie um 1968, entspricht 387/3D mit Chassis in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie um 1975, entspricht 391/3 (mit Tankdeckel) in Sonderfarbe gelborange (exakt der gleiche Farbton wie bei der Version ohne Tankdeckel), neuwertig
Vorserie vermutlich aus neuerer Zeit, entspricht 311/2 mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
aus Gips geformter Elefant und Huhn (um 1948, aus Nachlass Siegfried Schulz), geklebte Bruchstelle in einem Elefenatenfuß, Rückseite des Huhns unvollständig, sehr gut
Resteverwertung einer Pritsche in Sonderfarbe silbern (formidentisch mit Opel-Blitz-Version um 1957), Kabine silbergrau (wie Serie 1968), Chassis weinrot (wie bei "Pola"-Version), neuwertig
ähnlich Mercedes-Werbemodell um 1994, jedoch Karosserie und Chassis klar-transparent, Dach dunkeltürkis, sehr gut in der "gewöhnlichen" Werbeverpackung
Vorserie um 1975, entspricht Serienmodell 479/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, neuwertig
Vorserie aus den 1980er Jahren, entspricht 458/1 mit Karosserie und Chassis in Sonderfarben, neuwertig
Vorserie um 1975, ähnlich 312/1A, jedoch Chassis noch ohne Bodenprägung und Kühlergrill wie beim VW K 70, sehr gut bis neuwertig
Vorserie und Messemuster 1981, hergestellt auf Basis des unverglasten Modells (mit zahlreichen Unterschieden zur 1983 neu entwickelten Form), neuwertig
Vorserie um 1965, ähnlich 389/1A, jedoch Chassis ohne BP, Fläche hinter Sitzen glatt (statt gerillt) und Sitze und Verdeck in Sonderfarbe perlweiß, neuwertig
Vorserie/unfertiges Modell um 1953, entspricht 144/1C ohne normalerweise aufgeklebte Pritsche, neuwertig