dem Wiking-Handbuch unbekannte Version (unklar, ob Resteverwertung oder Werbemodell), kein Umbau (erkennbar an der Aufbauunterseite, die im Bereich des Zughakenschlitzes frei von Klebstoffresten ist -...
327/1, jahrelang im Gelben Katalog geführte Serienvariante, bei der es sich aufgrund der Seltenheit um einen "unfertigen" Montagewagen handelt dürfte, Herstellungsjahr 1967, Schätzwert 500 EUR, komple...
327/1, jahrelang im Gelben Katalog geführte Serienvariante, bei der es sich aufgrund der Seltenheit um einen "unfertigen" Montagewagen handelt dürfte, Herstellungsjahr 1967, Schätzwert 500 EUR, komple...
327/1, jahrelang im Gelben Katalog geführte Serienvariante, bei der es sich aufgrund der Seltenheit um einen "unfertigen" Montagewagen handelt dürfte, Herstellungsjahr 1967, Schätzwert 500 EUR, Kaross...
eines der wertvollsten Modelle aus neuerer Zeit, im Gelben Katalog 2003 als Wiking-eigenes Werbemodell geführt, das anlässlich einer Mercedes-Veranstaltung in Stuttgart in einer Auflage von 20 Stück p...
ähnlich 1121/1C, jedoch Trommel, Schütte und Aufbau hellbeige (statt hellgelbgrau), Originalversion (eine eventuelle "Bastelarbeit" aus Bauteilen gängiger Modelle kann ausgeschlossen werden, da die üb...
1173/1C mit passendem Anhänger 1175/1C, Herstellungsjahr 1962, Schätzwert 500 Euro, bestmöglicher Erhaltungszustand: alle Abziehbilder 100%, am Triebwagen hinteres Abziehbild der Einstiegseite etwas s...
Vollständiger Abziehbildbogen mit ca. 175 Motiven (Verkehrszeichen kleiner und großer Maßstab, darunter Auslandsmotive, Esso, Essolub, Seefische, Brot-Otto, ...), 22 x 28 cm, Rückseite mit Herstellers...
330/1J, seltenste Farbvariante, Version mit altweißem Chassis und ohne Inneneinrichtung, diese Farbvariante ist vermutlich nur als VW-Werbemodell hergestellt worden und nur ohne Inneneinrichtung bekan...
476/3, seltene Übergangsversion noch mit Erhebung auf der Oberkante der Armaturentafel, aber bereits ohne Schlitz (diese Version ist ins WHB 2016 neu aufgenommen worden), Herstellungsjahr 1954, Schätz...
151/2A, Farbrarität der unverglasten Epoche, Herstellungsjahr 1958, Schätzwert 500 EUR, sehr gut
Kabine dunkelmaigrün/betongrau (Oberteil wie bei Werbemodell Viessmann, Unterteil wie bei Herzog, jedoch mit silbernem Kühlergill), Chassis rot, Auflieger gelborange (Version mit dickem Königszapfen),...
1164/4C (seltene Farbvariante, vom gängigen orangerot deutlich unterscheidbar) im Büssing-Werbekarton, Herstellungsjahr 1953, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
328/1, entspricht Grundmodell 327/1D (silbergraue Doppelkabine) mit eingeklebter Pritscheneinlage (Version C), vermutlich Resteverwertung silbergrauer Karosserien, Herstellungsjahr 1966, Schätzwert 70...
308/1, im Wiking-Handbuch noch nicht enthaltene Farbvariante, die vermutlich ausschließlich in Volkswagen-Geschenkpackungen "Grüße aus Wolfsburg" enthalten war, Herstellungsjahr 1965, Schätzewert 500 ...
332/1E, seltenste Farbvariante dieses "70er Jahre-Modells", Herstellungsjahr 1970, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
628/2D, nur in Mercedes-Geschenkpackungen vertriebene Version mit Dachlüfter, Herstellungsjahr 1974, Schätzwert 400 Euro, Oberkante der vorderen Stoßstange mit herstellungsbedingtem Standard-Spannungs...
Wiking-Originalversion des nicht in Serie hergestellten Passagierdampfers, nur ganz wenige dieser Vorserien sind bekannt (die auf dem Sammlermarkt anzutreffenden Versionen sind in der Regel Nachgüsse ...
372/1A, vermutlich nur in Mercedes-Geschenkpackungen ausgelieferte Farbvariante in der Version mit schmaler Motorhaube und schmalem Kühlergrill, Herstellungsjahr 1959, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
1164/4F, vermutlich nur als Büssing-Werbemodell vertriebene Farbvariante, Herstellungsjahr 1956, Schätzwert 400 Euro, neuwertig
302/4E, sehr seltene Farbvariante aus den frühen 1970er Jahren, Karosserie gleichmäßig durchgefärbt (ohne jegliche helle Farbeinschlüsse, die bei dieser Farbvariante häufig vorkommen), Herstellungsjah...
"Brudermodell" zur vorigen Position, Herstellungsjahr 1963, Schätzwert 500 Euro, leicht bespielt und hierdurch mit vielen minimalen Oberflächenkratzern, insgesamt gut bis sehr gut
Vorserie, eventuell in minimaler Stückzahl im Ausland verkaufte Farbvariante, entspricht 310/1 mit Karosserie in Sonderfarbe, Herstellungsjahr 1969, Schätzwert 500 Euro, sehr gut
1084/1C, mit zusätzlichem "Polizei"-Abziehbild unterhalb der Heckscheibe (beide 100%), im Unterschied zu den sehr häufig vorkommenden Farbvarianten schwarz- und blaugrün echte Farbrarität, aus der let...
326/2F, unscheinbare Farbrarität in der Version "mit Blinkern", mit platingrauem* Verdeck (gleichmäßig durchgefärbt ohne Vergilbung), Herstellungsjahr 1963, Schätzwert 600 Euro, mit geringen Spielspur...
302/4E, äußerst unscheinbar, aber dennoch eine der seltensten verglasten PKW-Farbvarianten, Herstellungsjahr 1972, Schätzwert 500 Euro, sehr gut bis neuwertig
Vorserienmodell mit Pritsche in Sonderfarbe hellgelbgrau, entspricht 608/2, Kabine hellgelbgrau, Chassis himmelblau (Version mit Bodenprägung "WMiK"), Herstellungsjahr 1963, Schätzwert 500 Euro, klein...
Vorserienmodell, das die Entwicklung vom unverglasten Modell zur verglasten Version aufzeigt: Chassis wie bei der unverglasten Version (162/1), Karosserie ähnlich 617/1, jedoch mit zahlreichen Formänd...
eines der ersten verglasten Werbemodelle in der vermutlichen selteneren, aber weniger attraktiven Farbkombination "himmelblau mit hellem Abziehbild", Herstellungsjahr 1960, Schätzwert 500 Euro, Abzieh...
1173/1D mit passendem Anhänger 1175/1D, Herstellungsjahr 1962, Schätzwert 500 Euro, am Anhänger langes Abziehbild mit zwei winzigen Kratzern am "W" des ersten "WIMO", sonst alle Abziehbilder 100%, neu...
915/2C, Anhänger Version B, Herstellungsjahr 1961, Schätzwert 400 Euro, kleine herstellungsbedingte Farbmelierung auf dem Kabinendach, Silberung der vorderen Stoßstange gering abgegriffen, sonst neuwe...
Vorserienfahrzeug ähnlich 611/2C, jedoch Kabine in Sonderfarbe creme (deutlich von hellbeige unterscheidbar) - im Gelben Katalog wurde dieses Modell jahrelang irrtümlich mit der Kabinenfarbe "h'-papyr...
Vorserie um 1961, entspricht 327/1, jedoch vordere Fensterholme fehlen (im Gelben Katalog 2003 ist dieses Modell mit "eingesetzten vorderen Holmen" beschrieben), Schätzwert 500 Euro, bündiger Spannung...
ähnlich 476/2, jedoch Oberkante der Armaturentafel ohne Schlitz und mit 4mm breiter Erhebung (sehr seltene Übergangsversion von 476/1 zu 476/2), Herstellungsjahr 1954, Schätzwert 500 Euro, sehr gut bi...
443/2A, unscheinbare Farbrarität, Karosserie deutlich unterscheidbar vom gängigen rot und dem gängigen "glasig-rot" der Variante mit integriertem Lenkrad, Herstellungsjahr 1968, Schätzwert 500 Euro, n...
1533/1E, frühe Version mit Frontscheinwerfern direkt unter der Scheibe, Herstellungsjahr 1952, Schätzwert 600 Euro, bespielt und vor allem an den Heckkanten "angestoßen", insgesamt gut
1104/3C, vermutlich seltenste Farbvariante der Kategorie "Baufahrzeuge" (unbeschädigt erst zum zweiten Mal in der Wiking-Auktion angeboten), Herstellungsjahr 1965, Schätzwert 600 Euro, fast neuwertig
eines der ganz wenigen Werbemodelle mit einer Formänderung gegenüber der Serie ("Fina"-Prägung im Tank), Herstellungsjahr 1965, Schätzwert 550 Euro, leicht bespielt und hierdurch mit vielen minimalen ...
673/1, nur in minimaler Stückzahl in Umlauf gekommene Restmenge eines vermutlich geplanten, aber nicht realisierten Werbemodells, Herstellungsjahr 1972, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
372/1A, vermutlich nur in Mercedes-Geschenkpackungen ausgelieferte Farbvariante in der Version mit schmaler Motorhaube und schmalem Kühlergrill, Herstellungsjahr 1959, Schätzwert 500 Euro, sehr gut
1516/1F, attraktive Farbgebung des Großmodells im Maßstab 1:40, Herstellungsjahr 1956, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
ähnlich 1531/1L, jedoch Chassis anthrazit (statt basaltgrau), Großmodell im Maßstab 1:50, Karosserie "sattes" grün (wie bei Rollachsern, seltener als "glasige" Grünvariante), Herstellungsjahr 1952, Sc...
444/2A, deutlich unterscheidbar von der gängigen Farbvariante rot, Herstellungsjahr 1970, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
686/1B, eine der seltensten Druckvarianten der 70er Jahre (es ist eine interessante Frage, warum die Druckvariante "Eier aus Holland" in einer vielfach höheren Auflage hergestellt worden ist), Herstel...
Vorserienmodell mit zahlreichen Formänderungen zum späteren Serienmodell: ohne Opel-Emblem im Grill, ohne Opel-Schriftzug auf Haube, Dach komplett glatt ohne Kante, Heck noch ohne Griff, Bodenplatte o...
325/2F, einziger Sambabus mit bläulichweißem Oberteil (Verwendung vermutlich nur als Volkswagen-Werbemodell), Herstellungsjahr 1964, Schätzwert 600 Euro, neuwertig
308/1H, in der älteren Ausgabe des Wiking-Handbuchs noch nicht enthaltene Farbvariante, vermutlich nur in VW-Geschenkpackungen "Grüße aus Wolfsburg" ausgelieferte Farbvariante, Herstellungsjahr 1965, ...
Kabine h'-orangegelb/olivgrau (Oberteil wie bei Werbemodell Transag Suisse, Unterteil wie bei Hoyer), Chassis rot, Auflieger gelborange (frühe Version mit dünnem Königszapfen), Container perlweiß/beto...
zweifarbiges Vorserienmodell zu 1536/2, formidentisch mit Serienmodell, jedoch Korpus in Sonderfarbe blassgrün, Sitz, Scheinwerfer und Vorderachse in Serienfarbe maigrün, Herstellungsjahr ca. 1955, Sc...
302/4E, Karosserie mit nur einer minimalen Farbmelierung (im Dachbereich in Höhe des hinteren Seitenfensters der Fahrerseite) - die meisten anderen Modelle dieser seltenen Farbvariante besitzen wesent...
seltenes Werbemodell mit sämtlichen Komponenten in Sonderfarbe, Herstellungsjahr 1968, Schätzwert 500 EUR, leicht bespielt, hierdurch mit einigen kleinen Kratzern, minimaler Fehlstelle in der Dachreli...
444/2A, deutlich unterscheidbar von der gängigen Farbvariante rot, Herstellungsjahr 1970, Schätzwert 500 Euro, sehr gut bis neuwertig
Vorserie aus der Übergangsphase von "unverglast" zu "verglast", Kabine und Pritsche ähnlich 617/1, jedoch noch ohne Dachblinker und mit glatter Pritschenfläche (noch ohne Struktur), vorderer Radaussch...
frühe "Pickup"-Version formidentisch mit 326/1, jedoch Karosserie in Sonderfarbe azurblau (neben den noch nicht vorhandenen Blinkern unterscheidet sich die Karosserie vom späteren Serienmodell 326/2C ...
Vorserienfahzeug ähnlich 434/3, jedoch Chassis noch ohne Bodenprägung und Karosserie in Sonderfarbe, Herstellungsjahr 1967, Schätzwert 600 Euro, neuwertig
332/1E, seltenste Farbvariante dieses "70er Jahre-Modells", Herstellungsjahr 1970, Schätzwert 500 Euro, fast neuwertig
1516/1E, sehr späte unverglaste Version mit Blinkern an Front, Herstellungsjahr 1957, Schätzwert 400 Euro, fast neuwertig
306/2M, Karosseriefarbe "mattes" schwarz (wirkt beim direkten Vergleich mit dem "gängigen" schwarz bläulicher), Chassisversion mit Bodenprägung "Coupé", Herstellungsjahr 1962, Schätzwert 500 Euro, seh...
272/1CA, Version mit weißen Rädern und gelber Leiter in bestmöglicher Erhaltung, Herstellungsjahr 1949, Schätzwert 400 Euro, neuwertig
401/1G, seltenste Farbvariante aus der frühen Produktionsphase mit nur gering erhabenen Rückleuchten (eine farbähnliche Neuauflage besitzt hingegen stark erhabene Rückleuchten und beidseitig einen sch...
1056/5A, nur in Geschenkpackungen vertriebene Version mit Einzelblaulicht in der etwas gängigeren Variante mit brauner Verglasung, Herstellungsjahr 1967, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
Schätzwert 500 EUR, neuwertig
231/1FK, Heck mit rechteckigem Esso-Abziehbild (Version D, 100%), Tankaufbau dunkelblau lackiert (bestmögliche Erhaltung mit nur minimalen Lackfehlern an Kanten, Grundfarbe des Tanks schwarz), Herstel...
153/2 mit passendem Anhänger 521/1, Zugmaschine mit extrem seltener Chassisversion (Prägung "MADE IN GERMANY" rechts neben "WM"), Herstellungsjahr 1948, Schätzwert 400 Euro, sehr gut bis neuwertig
Vorserienmodell, entspricht Cabrio-Version 376/2B mit Coupédach in Sonderfarbe, zudem Dach mit Formunterschieden zur Serie (Version sollte es wie beim 190 SL ermöglichen, Cabrio- und Coupéversionen nu...
Vorserie zum VW 411 mit einteiligen Frontscheinwerfern, formidentisch mit 310/1, jedoch Verglasung noch ohne Scheibenwischer und Innenspiegel und Karosserie in Sonderfarbe, zudem Einrichtung ohne Lenk...
615/2A, seltenste Farbvariante dieses LKW, Herstellungsjahr 1960, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
327/1D, unscheinbare Farbrarität, Herstellungsjahr 1963, Schätzwert 600 Euro, sehr gut bis neuwertig
686/1B, Kabine in Farbumkehrung zur Position 16563, in einer kleinen Restmenge auch im Handel vertriebenes Werbemodell, Herstellungsjahr 1975, Schätzwert 600 Euro, neuwertig
376/1A, seltenes und beliebtes Serienmodell der frühen verglasten Epoche, Herstellungsjahr 1958, Schätzwert 500 Euro, sehr gut bis neuwertig
1518/1, erste Version mit geschlossenen Seitenscheiben, Sitze silbern, komplett mit alle Figuren und Gepäck, Herstellungsjahr 1954, Schätzwert 600 Euro, bündig schließender Spannungsriss im Lenkrad, s...
Vorserienmodell mit zahlreichen Formänderungen zum späteren Serienmodell: ohne Opel-Emblem im Grill, ohne Opel-Schriftzug auf Haube, Heck noch ohne Griff, Bodenplatte ohne jegliche Prägungen, Farbgebu...
306/1M, seltenes Serienmodell mit der Chassisversion mit Bodenprägung "WM", Verglasung getönt, Herstellungsjahr 1960, Schätzwert 500 Euro, Karosserie mit minimalen hauchdünnen Oberflächenkratzern, son...
444/2A, eines der seltensten verglasten PKW-Modelle (deutlich unterscheidbar vom gängigen rot), Herstellungsjahr 1970, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
Vorserienfahrzeug ähnlich 611/2C, jedoch Kabine in Sonderfarbe creme (deutlich von hellbeige unterscheidbar) - im Gelben Katalog wurde dieses Modell jahrelang irrtümlich mit der Kabinenfarbe "h'-papyr...
1061/6B, nur in Feuerwehr-Geschenkpackungen ausgelieferte Version, Herstellungsjahr 1966, Schätzwert 500 Euro, sehr gut
376/1A, eines der beliebtesten Serienmodelle unter den verglasten PKW, Herstellungsjahr 1958, Schätzwert 500 Euro, sehr gut bis neuwertig
Vorserienmodell zu 638, Pritsche und Chassis in Sonderfarbe, Chassis noch ohne Bodenprägungen und mit abweichender Heckstoßstange, Kabine in seltener Serienfarbe dunkelmaigrün, Herstellungsjahr 1969, ...
Vorserienmodell, ähnlich 606/1, jedoch Pritschenfläche noch ohne Querrillen und großes Kennzeichen ohne Teilung, zudem alle Bauteile in Sonderfarben, Herstellungsjahr 1959, Schätzwert 500 Euro, Chassi...
1164/4E, Werbemodellversion des von 1951 bis 1978 hergestellten "Dauerbrenners", Chassis silbern, Sitzgrupe gelb, mit Werbekarton (siehe Büssing/5), Herstellungsjahr 1955, Schätzwert 500 Euro, fast ne...
1055/4A, nur in Feuerwehr-Geschenkpackungen vertriebene Version mit Einzelblaulicht, Herstellungsjahr 1967, Schätzwert 800 Euro, sehr gut bis neuwertig
1221/1, 1222/1 und 5 Tierpaare (Giraffen, Kamele, Kühle, Löwen und Nashörner - Bären, Pferde und Elefanten fehlen), Herstellungsjahr 1948, Schätzwert 450 Euro, neuwertig
Pressspanplatte mit Wolkenmotiv und 14 aufgesteckten Modellen der Serie "Silberlinge", diese Wandtafel konnten Spielzeughändler als Schaustück anfordern, Herstellungsjahr 1960, Schätzwert 750 Euro, Mo...
Vorserienmodell formidentisch mit 116/1, jedoch Karosserie in Sonderfarbe (diese wurde zeitgleich beim VW T1 Bus und Kastenwagen verwendet), letztes Modell der seit März 2017 von uns versteigerten Ghi...
Herstellungsjahr 1980, Schätzwert 500 Euro, neuwertig
443/2A, seltene Karosserievariante in dem "klassischen orangerot" der 1970er Jahre (deutlich unterscheidbar vom "glasigen" rot der viele Jahre später produzierten Version 443/3A, die zudem ein integri...
1061/7, nur in Feuerwehr-Geschenkpackungen ausgelieferte Version, Herstellungsjahr 1968, Schätzwert 650 Euro, sehr gut
615/2B, attraktive Farbrarität, "fälschungssichere" Version mit hinteren Kotflügeln frei von Klebespuren (ansonsten handelt es sich um einen Sprengwagen-Umbau ), Herstellungsjahr 1960, Schätzwert 600 ...
611/2J, seltene und attraktive Farbvariante, Kardaneinheit orangerot, Herstellungsjahr 1964, Schätzwert 600 Euro, sehr gut
325/2F, einziger "Sambabus" mit der seltensten Dachfarbe, Herstellungsjahr 1965, Schätzwert 600 Euro, sehr gut
Vorserie zu dem in der Serie nur in lichtblau ausgelieferten Sattelzug Opel Blitz, entspricht 714/1 mit Kabine (silbergrau) und Pritsche (hellgelbgrau) in Sonderfarben, Herstellungsjahr 1967, Schätzwe...
326/2I, unscheinbare Farbrarität, Herstellungsjahr 1961, Schätzwert 1000 Euro, neuwertig
476/3, seltene Übergangsversion, bei der die Armatureneinheit noch eine Erhebung, aber bereits keinen Schlitz mehr besitzt (diese Version ist ins Wiking-Handbuch 2016 neu aufgenommen worden), Herstell...
795/2AC, späte Version mit silbernen Auflieger-Kotflügeln und mattiertem Aufliegerdach, Herstellungsjahr 1962, Schätzwert 500 Euro, fast neuwertig
387/2D, seltenste Farbvariante dieses Modells, Herstellungsjahr 1965, Schätzwert 750 Euro, neuwertig
278/1CB, Räder weiß, Kranausleger misch-rot, Herstellungsjahr 1948, Schätzwert 500 Euro, neuwertig