1281/3G, fast neuwertig
1202/1C, sehr gut bis neuwertig
1202/1P, neuwertig
1229/2A, unzertrennte Personengruppe in goldmetallic (!), neuwertig
1187/1, bestückt mit 114/2B, 1011/1, 1016/4, 1024/8, Modelle neuwertig, Schaumstoff stabil und komplett, Box mit vollständiger Preisbanderole (4,50), fast neuwertig
1238/1B, sehr gut bis neuwertig
1407/1, mit Straßenplan bezogene Pressspanplatte, 33x52 cm, Verkaufshilfe für den Fachhandel, bestückt mit 14 Fahrzeugen, 6 Zubehörteilen und Kunststoffschild (1402/1B), Herstellungsjahr 1960, Schätzw...
Vorserienmodell, entspricht Cabrio-Version 376/2B mit Coupédach in Sonderfarbe, zudem Dach mit Formunterschieden zur Serie (Version sollte es wie beim 190 SL ermöglichen, Cabrio- und Coupéversionen nu...
225/1A, frühe Version noch ohne Gepäckbrücke (deutlich seltener als die gängige Version mit Brücke), Herstellungsjahr 1950, Schätzwert 500 Euro, hauchdünne, sehr unauffällige Kratzer auf der Bodenplat...
frühe Variante mit glatten Hecktüren und dünnem Königszapfen, Herstellungsjahr 1971, Schätzwert 1000 Euro, Papieraufkleber mit modelltypischer Alterspatina und stellenweise dunkler Verfärbung, sonst s...
mittlere Variante mit strukturierten Hecktüren und dünnem Königszapfen, Herstellungsjahr 1971, Schätzwert 800 Euro, Papieraufkleber mit nur minimaler Alterspatina, eingesetzter silberner Königszapfen ...
späte Variante mit strukturierten Hecktüren und dickem Königszapfen, Herstellungsjahr 1971, Schätzwert 800 Euro, Papieraufkleber mit modellytpischen Wellen, neuwertig mit Pappeinlage
Version mit komplett hellorangegelber Kabine, Tank mit nur minimaler modelltypischer Vergilbung, Herstellungsjahr 1973, Schätzwert 1000 Euro, neuwertig
Vorserienmodell formidentisch mit 116/1, jedoch Karosserie in Sonderfarbe (diese wurde zeitgleich beim VW T1 Bus und Kastenwagen verwendet), letztes Modell der seit März 2017 von uns versteigerten Ghi...
Vorserienfarbvariante des in der Serie nur in drei Farben hergestellten Fahrzeugs, formidentisch mit 364/1, jedoch Karosserie in Sonderfarbe, Herstellungsjahr 1962, Schätzwert 800 Euro, sehr gut bis n...
ähnlich 365/1, jedoch Karosserie noch ohne seitliche Fensterholme und Heckkennzeichen Bestandteil der Karosserie, zudem in attraktiver Sonderfarbe (mit einigen geringen Farbmelierungen), Herstellungsj...
frühe "Pickup"-Version formidentisch mit 326/1, jedoch Karosserie in Sonderfarbe azurblau (neben den noch nicht vorhandenen Blinkern unterscheidet sich die Karosserie vom späteren Serienmodell 326/2C ...
113/1Q, seltenste VW-Käfer-Farbvariante der Rollachser-Epoche, Herstellungsjahr 1955, Schätzwert 1200 Euro, sehr gut bis neuwertig
115/2, seltenste Käfer-Cabrio-Farbvariante in der Version mit basaltgrauen Einrichtung, Herstellungsjahr 1956, Schätzwert 1000 Euro, Frontrahmen mit nur bei starker Vergrößerung erkennbarem, bündig sc...
118/1G, eine der seltensten Farbraritäten der Rollachser-Ära, die im Wiking-Handbuch 2016 durch einen Druckfehler mit nur 100 Euro Marktwert notiert ist, Herstellungsjahr 1954, Schätzwert 1000 Euro, s...
121/1C, einziges Wiking-Modell, das in dieser ungewöhnlichen Farbe hergestellt wurde, Herstellungsjahr 1955, Schätzwert 1000 Euro, neuwertig
126/1B, ungewöhnliche und extrem seltene Farbvariante des "Adenauer-Mercedes", Herstellungsjahr 1955, Schätzwert 1200 Euro, sehr gut
264/1, unscheinbare Seltenheit: während die Karosserie des VW-Kastenwagens grundsätzlich mit Einzelblaulicht versehen wurde, erhielten die in der gleichen Gussform produzierten Bus-Karosserien aufgekl...
279/1, auch dies erst auf den zweiten Blick eine Seltenheit: während Polizei-Unfallwagen normalerweise in der Version "Bus" hergestellt wurden, sind nur eine Handvoll Modelle mit Kastenwagen-Oberteil ...